Es ist vollbracht LiveZeit spielt 2017 "Die Seniorenklappe"!

12.08.17 Durchlesene Nächte - verrissene Texte - gute Stücke, die keiner spielen will! Es ist jedes Jahr das gleiche Theater. Unterm Strich hat die Theatergruppe Livezeit aber auch für 2017 wieder ein Stück gefunden, das die Lachmuskeln aufs äußerste strapazieren wird.

Die Treffen der Theatergruppe Livezeit  bis zur erfolgreichen Stückfindung gleichen eher einem Ritual, das durchlebt werden muß ehe alle Aktiven der Theatergruppe sich auf ein neues Stück geeinigt haben.

Das erste Dutzend der Stücke, die es überhaupt in die engere Wahl geschafft haben werden in der ersten Sitzung von der Jury derat kritisch betrachtet, das sie sofort wieder ausscheiden. Die in der nächsten Runde gemeinsam gelesenen Stücke entpuppen bei näherem hinsehen als Strohfeuer, die keine 2 Stunden auf unserer Bühne durchhalten oder die Witze verflachen derart, dass es schon peinlich wird.

Mittlerweile ist es Anfang Februar und man stellt fest, dass es langsam Zeit wird, denn langsam sollten auch die ersten Proben beginnen. Zu diesem Zeitpunkt sagt man sich, das man wohl nicht wieder so ein gutes Stück wie im letzten Jahr finden wird und das auch der ein oder andere Qualitätsabstrich bei der Stückeauswahl gemacht werden muss.

Entweder findet dann doch noch jemand das rettende Theaterstück oder alle bisher verworfenen Stücke kommen nochmal auf den Prüfstand. Dann erfolgt zum krönenden Abschluss das gemeinsame lesen in verteilten Rollen, das vorsichtige abklopfen, wer welche Rolle spielen will und dann ist es endlich soweit: die Entscheidung steht ein neues Stück ist gefunden.

So oder so ähnlich ist es auch 2016/2017 gelaufen, bis die Wahl auf "Die Seniorenklappe" einer Komödie von Bernd Spehling fiel, einer Komödie in zwei Akten.

LiveZeit spielt 2017 an folgenden Terminen:

12.08.17

Termine:

Samstag, 23.09.2017,

Sonntag, 24.09.2017,

Samstag, 30.09.2017

Sonntag, 01.10.2017,

jeweils um 19.30 Uhr

... hier geht es zur Kartenvorbestellung!

... weitere Informationen!